Kul-Turm Velber

Im April 2014 wurde das ehemalige Feuerwehrgerätehaus in Seelze-Velber nach umfangreichen Renovierungs- und Sanierungsarbeiten mit einer Gemeinschaftsausstellung seiner (neuen!) Bestimmung übergeben. Jetzt fndet hier Kultur statt:

 

 

Musik  -  Kleinkunst  -  Lesungen  -  Ausstellungen und sonstiges Kreatives

 

 

Deshalb bekam das Gebäude mit dem markanten Turm, der früher zum Trocknen der Schläuche genutzt wurde, auch einen neuen Namen:  Kul-Turm

Spenden

Das ehemalige Feuerwehrgerätehaus ist mit viel (finanziellem und helfendem) Engagement wieder so saniert und hergerichtet worden, dass es als Kul-Turm jetzt für Veranstaltungen genutzt werden kann. Aufgewendet wurden bislang etwa 36.000 Euro! Aber es gibt noch viel zu tun am Gebäude: Zum Beispiel sind  die Dachfenster so morsch, dass sie mittelfristig ausgetauscht werden müssen.  Deshalb ist uns jede Spende mehr als willkommen!

 

Förderkreis Schöneres Velber,

IBAN: DE 26 2519 0001 0265 9093 00

 

Bei Angabe von Name und Adresse wird auch eine Spendenbescheinigung ausgestellt